Skip to Content

Sprintend durch die Biosphäre

Nina Döllgast und Toby Scott hatten die schnellsten Beine und entschieden sich für die besten Routen durch die mitten in der Biosphäre Bliesgau gelegene Barockstadt Blieskastel, die mit ihrem anspruchsvollen Höhenprofil den Läuferinnen und Läufern bei idealem Laufwetter einiges abverlangte.

Beide waren auch die Gesamtsieger der neunten Auflage der Saar-OL-Challenge - einem Drei-Etappen-Event innerhalb 24 Stunden- in dessen Rahmen der Parktour-Sprint die zweite Etappe darstellte.

Bei der Parktour siegten sie vor Sara Sambi  und Leonie Vilz bzw. Moritz Torgau und Holger Kohr.

 

Die Sieger in den weiteren Klassen hießen in den Damenkategorien Katja Horst, Anne Kästner, Lisa Kästner, Brit Horst, Anja Kästner, Barbara Kloss, und Gisela Müller.

Bei den Herren waren Tobias Wirth, Ben Reinert, Anatolii Dunaev, Klaus Schwind, Ralf Döllgast und Ralph Meißner jeweils die Klassenbesten.

 

 

Text: Joachim Traudt

Fotos: Bjarne Friedrichs

 

Ergebnisse

Weitere Fotos gibts es auf unserer FB Seite