Skip to Content

Deutsche Park Tour 2019 startet in Barleben

Die diesjährige Deutsche Park Tour startet schon Mitte März mit einem Doppelsprint in Barleben. Die Landesmeisterschaft Sprint Sachsen-Anhalt ist der Auftakt zu 21 Läufen einer hoffentlich interessanten und abwechselungsreichen Sprint-Saison 2019. 

 

Bereits 2015 war die Gemeinde in der Nähe der Landeshauptstadt Magdeburg Austragungsort eines Wertungslaufes zur DPT. In diesem Jahr steht der alte Ortskern mit seinen dreizehn Denkmälern im Mittelpunkt des Wettkampfgeschehens, aber auch angrenzende Schulgelände werden mit einbezogen. Der Lauf geht mit einer Wertigkeit von 1,05 in das Gesamtklassement der DPT ein.

 

Bis zum kommenden Sonntag, 10.03.19, sind noch Anmeldungen über den OManager möglich. Das Wettkampfgebiet ist verkehrstechnisch sehr gut über das Autobahnkreuz Magdeburg (A2/A14) nahe der Landeshauptstadt Magdeburg zu erreichen. Der ESV Lok Magdeburg freut sich auf Eure Meldungen.

 

Ausschreibung Barleben

OManager Barleben